Donnerstag, 13. März 2014

Feiert euch!

Ich liege gemütlich in meinem Bett und schaue Tagesschau. Alles ist gut, erst wird über Uli Hoeneß berichtet, dann noch über was anderes und dann wird mit feierlichem Ernst verkündet, die Entscheidung, den Rundfunkbeitrag zu senken, sei gefallen.

Um ganze 48 Cent, von 17,98 Euro auf 17,50 Euro ist die ehemalige GEZ-Gebühr reduziert worden. WOW! WAHNSINN! FEUERWERK, BITTE! Ganze 48 Cent! Man wolle die Beitragszahler entlasten, heißt es da, sei aber dem Vorschlag, 73 Cent weniger zu verlangen, nicht gefolgt, um Rücklagen bilden und weniger Werbung senden zu können.

Ich liege also in meinem Bett und traue meinen Augen und Ohren kaum. Hören die sich selbst zu? Die Beitragszahler entlasten? Rechnen wir mal bitte nach: 0,48 Euro x 12 Monate, Mensch, das macht 5,76 Euro. Das ist kein Taschenbuch, das ist kein Kinobesuch, das ist keine DVD und auch kein Restaurantbesuch. Das ist der letzte Witz. 

Anstatt ihre supertolle Senkung zu feiern, sollten ARD, ZDF und der Deutschlandfunk diese doch lieber klammheimlich im stillen Kämmerlein durchführen, um sich nicht lächerlich zu machen. Ich als Fernseh-, Internet- und Rundfunknutzer fühle mich von diesem angeblichen Erfolg ehrlichgesagt völlig veräppelt. 

Bitte, nehmt doch meine 48 Cent wieder und sendet dafür einfach mal einen vernünftigen Film pro Woche, anstatt weiterhin zu 95% das Publikum 60Plus mit Schmonzetten und Musikantenstadl zu versorgen. Das einzig Vernünftige in eurem Programm sind die Nachrichten. Und das auch nur, wenn ihr euch nicht gerade selbst feiert!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen