Samstag, 4. August 2012

Lebenszeichen

Es tut mir so Leid, dass ich so lange nicts von mir habe hören lassen, aber ich bin leider immer noch nicht mit den Klausuren durch und das Lernen raubt mir alle Kraft. Donnerstag ist dann Mikroökonomik II die letzte und ich glaube, danach werde ich gar nichts mit mir anfangen können. Wie soll ich denn dann meine Tage füllen? Ich muss mein Leben wiederfinden!

Fünf Klausuren liegen schon hinter mir und ich bin so ausgelaugt! Vor allem nach Statistik am Dienstag! Die war so schwer. Ich weiß nicht, ob ihr das kennt, aber bei mir ist es immer so, dass wenn ich nach einer Klausur weiß, dass es ganz gut gelaufen ist, dann motiviert mich das total, auch für die kommenden Klausuren noch weiter zu lernen und meistens läuft es bei mir ja auch ganz gut. Jetzt war diese Klausur aber so schwer, obwohl ich richtig viel gelernt habe, und jetzt habe ich gar keine Lust mehr, für Donnerstag zu lernen. Immerhin haben bis jetzt alle gesagt, dass sie die Klausur total scheiße fanden und der Professor stellt hinterher immer die Lösungen ins Internet, so dass man die vergleichen kann und ich weiß schon von so vielen, dass sie nach den Schnitten der letzten Semester durchgefallen wäre, da habe ich so ein bisschen die Hoffnung, dass sie den Schnitt einfach total anheben. Die können ja nicht mehr als die Hälfte durchfallen lassen. Aber Schuld ist diese übertrieben motivierte Doktorandin, die zum ersten Mal begleitend zur Vorlesung die Großübung gemacht hat. Die hat bestimmt auch die Klausur zusammengestellt und ich hasse so junge übermotivierte Dozenten, die so megahohe Ansprüche haben. Die haben einfach keine Ahnung!

Übernächsten Montag fahre ich für eine Woche nach Prag, darauf freue ich mich schon so! All den Unistress vergessen und mal was ganz Anderes machen.

Danach beginnt dann mein Praktkum und danach werde ich Tutorin beim Mathevorkurs! Auf beides bin ich schon sehr gespannt!

Liebe Grüße

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen