Samstag, 24. März 2012

Jutebeutel - ja oder nein?

Sie sind eigentlich total langweilig und ich weiß noch genau, dass ich es, als ich noch klein war, immer ganz schrecklich fand, wenn meine Mutter mit ihnen ihre Einkäufe nach Hause trug. Am besten noch mit einem Baum darauf, sodass sie der ganzen Welt ins Gesicht schrie: "Ich bin nicht so verantwortungslos, ich benutze keine Plastiktüten! Ich bin öko!" - die Jutebeutel!

Heute bin ich selbst ein bisschen öko und finde Jutebeutel selbst toll! Allerdings nicht mehr in den Fassungen, die meine Mutter trug, sondern in der modernen Variante. Ich liebe Jutebeutel, die irgendwie toll bedruckt sind und stöbere liebend gerne bei dawanda oder etsy.

Ich trage in den bunten Beuteln allerdings nicht nur meine Einkäufe durch die Gegend, für mich sind sie oft genug einfach Handtaschenersatz. Natürlich liebe ich auch die klassischen Handtaschen, aber die sind leider oft genug nicht mal halb so individuell wie die Jutebeutel und vor allem oft nicht so groß, was für mich ein echtes Problem ist, da ich immer meinen halben Haushalt mit mir herumtrage.

Und nicht zu vergessen: Wenn man nicht einfach die fertigen Beutel kaufen will, kann man mit Textilmarkern und Blanko-Taschen aus dem Bastelladen seiner Kreativität freien Lauf lassen und sich die perfekte Tasche selbst zaubern.

Also eigentlich gibt es für mich gar keine Nachteile, aber was sagt ihr? Findet ihr Jutebeutel auch so toll oder haftet ihnen für euch einfach noch zu viel Öko-Image an?

1 Kommentar:

  1. Jutebeutel sind cool! Ich bin ganz vernarrt in die Dinger! Vielleicht sind sie ein wenig Öko..aber wenn kümmerts. Sie sind praktisch und passen zu fast jedem Outfit. Ich bin auch Öko :)

    AntwortenLöschen