Freitag, 2. März 2012

Semesterferien!

Ich habe es geschafft: Sechs Klausuren und mein erstes Semester liegen hinter mir. Außerdem schon fast eine Woche Semesterferien und mein zwanzigster Geburtstag. Ja, ich werde jetzt offiziell alt. Ich gehe jetzt auf die dreißig zu! Die eins vor der zweiten Zahl wird nie wieder kommen (es sei denn, ich werde 100, aber ich hoffe nicht).

Ich wusste ja schon gar nicht mehr, wie schön es ist, einfach nichts tun zu müssen, morgens nicht aufzuwachen und unter dem Druck zu stehen, noch alte Matheklausuren rechnen zu müssen. Ich kann lange schlafen und gucke dann den ganzen Tag "Sex and the City", eines meiner Geburtstagsgeschenke. Außerdem habe ich noch den Soundtrack zu "Ziemlich beste Freunde", "Pnin" und "Lolita" von Nabokov, "Heult doch" von Meredith Haaf, Ohrringe, zwei Perlen für mein Pandora-Armband, ein Notizbuch und Geld bekommen. Ich liebe es einfach, Geburtstag zu haben und ich liebe "Sex and the City". Wirklich, ich wusste gar nicht, wie gut diese Serie ist. Ich bin jetzt bei der fünften Staffel, also bald durch und dann fange ich wahrscheinlich wieder von vorn an! Während ich die DVDs schaue, stricke ich und manch einer mag mich jetzt für total langweilig halten, aber das ist mir sowas von egal. Ich will mich nach sechseinhalb Wochen lernen einfach entspannen und nichts Anspruchsvolles konsumieren, zumindest noch nicht, ich denke, noch eine Woche, dannn bin ich wieder so weit und wage mich an eines meiner neuen Bücher oder endlich mal an "Krieg und Frieden".

Montag fahre ich aber erstmal nach einer Woche Hotel Mama wieder nach Hause, weil die Handwerker kommen. Ich befürchte Chaos!
Liebe Grüße

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen